Monatsbericht Juli 2018

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Im Folgenden wird aus dem Monat Juli berichtet, welcher mit allerlei neuen Erfahrungen gespickt war. Wie jeden Monat haben wir auch den Ball mit viel Leidenschaft und Siegeswillen in diversen Partien rollen lassen.

 

Dieser Bericht wurde von Andrej verfasst.

Fußballerisch begann der Monat mit einem internen Turnier für unsere Nachwuchskicker unter 14 Jahren. Es bildeten sich die Teams Barcelona, Real Madrid, Juventus, Liverpool und Manchester United.

 

Unser Trainerteam griff knallhart durch, egal ob es sich um nicht erlaubtes Feld betreten und einen daraus resultieren Punktabzug oder in ihrer Funktion als Schiedsrichter. Gut so! Regeln müssen eingehalten werden. Am vorletzten Spieltag gelang dem Team von Führungsspieler Luis Ángel sogar noch eine unglaubliche Aufholjagd um den Einzug ins Halbfinale. Schlussendlich reichte es aber um Haaresbreite doch nicht für den Einzug in das ersehnte Halbfinale. Das Finale konnte Barcelona gewinnen und den Pokal freudestrahlend entgegennehmen.

Als nächstes folgte ein kleines Event auf unserem großen Rasenplatz. Etwas unerwartet stehen zwei Teams vom Club Ebenezer sowie von der UASD als Besucher auf unserem Platz. So werden spontan ein paar Spiele bestritten. Unsere unter 18-Jährigen konnten ein 5:1, unsere Truppe ein 1:2 und die unter 20-Jährigen ein 3:1 sowie ein 2:2 erringen.

 

Am Samstag den 20.07. haben wir ein Sommerturnier mit unserer U18 und 4 weiteren Mannschaften austragen können. Aus zwei Dreiergruppen konnten sich Café con Leche und Campascasio ins Finale kämpfen, wo Café con Leche zum zweiten Mal Campascasio verdient unterlag.

 

Mit hängenden Köpfen nahmen unsere Spieler den Pokal für den zweiten Platz an.

Gegen Ende des Monats hatten wir noch ziemlich viel Spaß bei zwei Ausflügen:

 

Der erste Ausflug ging mit den U14-Kickern erstmal Richtung zona colonial wo es die bekannte Fußgängerpassage “el conde” zu bestaunen gab, gefolgt von der historischen Kathedrale namens “Pánteon de la Pátria”, den beeindruckenden Schiffen an der Plaza Espana, der Straße direkt am Meer dem “malecón” und zu guter Letzt dem Museum Trampolin mit seinem wissenschaftlichen Schwerpunkt. Dieser interessante und faszinierende Ort behandelt die Themen menschlicher Körper, Natur der Dominikanischen Republik sowie das Zeitalter der Dinosaurier. Voller Begeisterung haben die CCL-Schützlinge alles aufgesogen.

Zwei Tage später folgte der Ausflug der U18. Der erste Stopp war die “Cueva de las maravillas” (Höhle der Wunder). Dort gab es Stalagmiten, die unterschiedlichsten Höhlenmalereien, Fledermäuse oder rinocerontes (Leguane) zu bestaunen. Anschließend ging es zu unserem Lieblingsstrand in Juan Dolio. Da wurden nochmal alle verbliebenen Kräfte in verschiedene sportliche Aktivitäten gepackt bis es froh aber erschöpft nach Hause ging.

 

Im nächsten Monat wird es um Aktivitäten wie eine spannende Projektwoche mit einigen - noch ungenannten - Überraschungen, die nächste Phase der Einschreibungen und den damit verbundenen erneuten Schulbeginn sowie eine Elternversammlung gehen. Also bleibt uns gewogen und lest fleißig weiter mit!

 

 

vorheriger Monat  |  alle Berichte